JHV 2024

Neue Wege und bewährte Traditionen: Der Fischereiverein Wangen stellt die Weichen für die Zukunft

Die Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Wangen war mehr als nur ein formelles Treffen; sie war ein Moment des Übergangs und der Würdigung. Unter der bewährten Führung und mit frischen Gesichtern am Steuer, begibt sich der Verein auf einen spannenden Weg, der Tradition mit Innovation verbindet.

April 24, 2024
Martin Held

Jahreshauptversammlung 2024: Ein Wendepunkt für den Fischereiverein Wangen

In einer atmosphärisch dichten Jahreshauptversammlung leitete der bisherige 1. Vorsitzende Thomas Bernhard die Mitglieder des Fischereivereins Wangen durch einen Abend voller bedeutender Entscheidungen und anerkennender Ehrungen.

Rückblick und Ausblick

Die Versammlung bot zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem die Mitglieder des Vereins unter Beweis stellten, dass aktives Engagement und solide Finanzverwaltung Hand in Hand gehen. Berichte aus verschiedenen Abteilungen, darunter der Schriftführer, der Gewässerwart, und der Jugendleiter, zeigten die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.

Ehrungen und Anerkennungen

Ein emotionaler Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen verdienter Mitglieder. Christian Kaufhold erhielt die goldene Vereinsnadel für sein außergewöhnliches Engagement. Ebenso wurde Dieter Fischer, zusammen mit Thomas Bernhard, zum Ehrenmitglied ernannt, eine Anerkennung für jahrelange Hingabe an den Verein. Weitere Mitglieder wie Sigi Fasser und Josef Planinc wurden mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Neue Führung und frischer Wind

Der wohl prägendste Moment des Abends war die Vorstandswahl, in der Thomas Bernhard das Amt des 1. Vorsitzenden an Daniel Altiparmak übergab und selbst zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Diese Veränderung markiert einen neuen Abschnitt in der Geschichte des Vereins.

Die neuen Amtsträger sind:

• 1. Vorsitzender: Daniel Altiparmak
  • 2. Vorsitzender: Thomas Bernhard
  • Kassier: Jan Cichy, Christian Bernhard
  • Schriftführer: Markus König, Martin Held
  • Gewässerwarte: Marcus Steigenberger, Kilian Dürrenberger
  • Gerätewarte: Dieter Limberger, Johann Bantel
  • Schulungsleiter: Erwin Schädler, Manfred Gelle
  • Naturschutzbeauftragter: Günther Pölzl
  • Jugendleiter: Martin Fritsche, Angelika Englbrecht
  • Fischereiaufseher: Joachim Frey, Markus Kieferle

Zukunft gestalten

Die Entlastung der Vorstandsmitglieder spiegelte das starke Vertrauen der Mitglieder in die Führungskompetenzen des neuen Vorstands wider, bereit, die Herausforderungen der kommenden Jahre anzugehen.

Ehrungen auf Landesebene

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch höhere Ehren verliehen: Dr. Werner Bauer zeichnete Thomas Bernhard für seine Verdienste auch auf Landesebene mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landesfischereiverbands Baden-Württemberg aus, ein würdiger Abschluss für einen Abend, der in die Geschichte des Vereins eingehen wird.